Come join our team!
Looking to play a big part in a small but effective team? Then you’ve come to the right place. Our workforce at Theodor Stadtmann GmbH & Co. KG is made up of specialists in a whole range of areas. But what we all share is a passion for potatoes – and for providing top service to our customers.
That’s because a satisfied customer is someone who comes back and therefore helps safeguard our jobs. At the same time, we also do our bit to ensure that your job here at Stadtmann remains interesting and secure.
Take us up on our offer and come join Team Stadtmann now!
Christian Fockenberg & Karl Ohligs
Our current vacancies
Ein-& Verkäufer international für Kartoffeln und Zwiebeln (m/w/d)
FRISCHE & QUALITÄT SEIT ÜBER 100 JAHREN.
Die Theodor Stadtmann GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen aus Bottrop, das seit über 110 Jahren fest im Herzen des Ruhrgebiets verwurzelt ist. Als international agierendes Unternehmen haben wir uns auf den Handel mit Kartoffeln, Zwiebeln, Pflanzkartoffeln und weiteren Agrarprodukten spezialisiert.
Wir beliefern Großhändler, Packbetriebe, den Lebensmitteleinzelhandel und die verarbeitende Industrie. Darüber hinaus versorgen wir Landwirte und Lieferanten mit Pflanzkartoffeln und schaffen so eine durchgängige Produktions- und Handelskette – vom Feld bis auf den Teller. Unser umfassender Service deckt alle Aspekte der Lieferkette ab, von der Anbauberatung und Qualitätskontrolle bis hin zur kontinuierlichen Warenversorgung und dem zuverlässigen Transport.
Unser Kerngeschäft wird durch unser eigenes Umschlagslager, inklusive Warenaufbereitung, sowie unseren Fuhrpark ergänzt. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Kunden zuverlässig mit Eigenmarken und Speisekartoffeln aus unterschiedlichen Anbaugebieten und Ländern in diversen Verpackungen zu versorgen.
Wir sind ein engagiertes Team von rund 35 Mitarbeitern, das mit Leidenschaft die Warenversorgung innerhalb der Lieferkette sicherstellt. Für den Bereich Ein- & Verkauf suchen wir ab sofort eine/n:
Senior Buyer & Sales Manager international (m/w/d)
DEINE CHANCE:
Übernimm die Verantwortung für den Prozess des Ein- und Verkaufs von Speisefrüh- und Speisekartoffeln auf nationaler und internationaler Ebene.
Deine Aufgaben
- Planung, Durchführung und Überwachung des Ein- & Verkaufs von Speisefrüh- und Speisekartoffeln Sicherstellung der kontinuierlichen Warenbeschaffung und -versorgung innerhalb der Lieferkette
- Verhandlung und Abschluss von Anbauprogrammen
- Betreuung und Beratung unserer Landwirte & Lieferanten vor Ort, auch im Ausland
- Planung und Durchführung von Jahresgesprächen mit Hauptkunden
- Stetige Pflege und Ausbau von Kunden- und Lieferantenbeziehungen
- Produkt- und Marktentwicklung: Identifikation von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Entwicklung neuer Produkte und Eigenmarken
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf und Verkauf, idealerweise im Agrar- oder Lebensmittelbereich
- ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Analytisches Denken
- Hohe Eigeninitiative
- verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das erwartet dich:
Ein dynamischer, facettenreicher Tagesablauf – kein Tag ist wie der andere. Zur Energieversorgung stehen Obst, Wasser, Kaffee, Tee und Schokolade bereit, damit du mit vollem Elan durch den Tag gehen kannst.
Dein Ansprechpartner:
Karl Ohligs
T. 02041 18 45 35
ohligs@stadtmann-bottrop.de
Theodor Stadtmann GmbH & Co.KG
Gladbecker Str. 94
46236 Bottrop
Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf/ Verkauf (m/w/d)
FRISCHE & QUALITÄT SEIT ÜBER 100 JAHREN.
Die Theodor Stadtmann GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen aus Bottrop, das seit über 110 Jahren fest im Herzen des Ruhrgebiets verwurzelt ist. Wir haben uns auf den internationalen Handel von Kartoffeln, Zwiebeln, Pflanzkartoffeln und weiteren Agrarprodukten spezialisiert.
Wir beliefern Großhändler, Packbetriebe, den Lebensmitteleinzelhandel, die verarbeitende Industrie und Landwirte im Streckengeschäft. Unser umfassender Service deckt alle Aspekte der Lieferkette ab – von der Anbauberatung und Qualitätskontrolle bis zur kontinuierlichen Warenversorgung und dem zuverlässigen Transport.
Unser Kerngeschäft wird durch unser Umschlagslager inklusive Warenaufbereitung und dem Fuhrpark ergänzt, sodass wir unsere Kunden zuverlässig mit Eigenmarken und Speisekartoffeln aus unterschiedlichen Anbaugebieten und Ländern in diversen Verpackungen versorgen können.
Wir sind ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft die Warenversorgung innerhalb der Lieferkette sicherstellt. Für den Bereich Ein-& Verkauf suchen wir ab sofort ein/n:
Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf/ Verkauf (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Ein- und Verkauf von Agrarprodukten (Kartoffeln, Zwiebeln etc.) auf nationaler und internationaler Ebene (von der Bestellung bis zur Endabrechnung)
- Telefonverkäufe
- Betreuung bestehender sowie neuer Lieferanten und Kunden
- Bearbeitung von Beanstandungen
- Du entwickelst eigene Ideen und Strategien zur Optimierung des Vertriebs
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder Verkauf, idealerweise im Agrar- oder Lebensmittelbereich
- Zahlenaffinität
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
Das erwartet dich:
In der umfassenden Einarbeitung erhältst du alle nötigen Kenntnisse, um deine Aufgaben erfolgreich zu meistern. Freu dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Für deinen Energiehaushalt stehen Obst, Wasser, Kaffee, Tee und Schokolade bereit. Zusätzlich unterstützen wir deine Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
Dein Ansprechpartner:
Harald Schneider
schneider@stadtmann-bottrop.de
+49 2041 18 45 38
Theodor Stadtmann GmbH & Co.KG
Gladbecker Str. 94
46236 Bottrop
Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung mit Verantwortung in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)
FRISCHE & QUALITÄT SEIT ÜBER 100 JAHREN.
Die Theodor Stadtmann GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen aus Bottrop, das seit über 110 Jahren fest im Herzen des Ruhrgebiets verwurzelt ist. Wir haben uns auf den internationalen Handel von Kartoffeln, Zwiebeln, Pflanzkartoffeln und weiteren Agrarprodukten spezialisiert.
Wir beliefern Großhändler, Packbetriebe, den Lebensmitteleinzelhandel, die verarbeitende Industrie und Landwirte im Streckengeschäft. Unser umfassender Service deckt alle Aspekte der Lieferkette ab – von der Anbauberatung und Qualitätskontrolle bis zur kontinuierlichen Warenversorgung und dem zuverlässigen Transport.
Unser Kerngeschäft wird durch unser Umschlagslager inklusive Warenaufbereitung und dem Fuhrpark ergänzt, sodass wir unsere Kunden zuverlässig mit Eigenmarken und Speisekartoffeln aus unterschiedlichen Anbaugebieten und Ländern in diversen Verpackungen versorgen können.
Wir sind ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft die Warenversorgung innerhalb der Lieferkette sicherstellt. Für den Bereich Administration suchen wir ab sofort ein/n:
Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung mit Verantwortung in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Rechnungslegung aller Aufträge im Warenwirtschaftssystem
- Erstellen von Avisen und Lieferscheinen
- Retourenabwicklung
- Eingabe und Pflege der Stammdaten
- Allgemeine Büro- & Verwaltungstätigkeiten
- Organisation der Telefonzentrale & des Empfangs
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlenkontrolle und -genauigkeit
- fundierter Umgang mit MS-Office
- gute Kommunikationsfähigkeit & Teamgeist
- Selbstständige, strukturierte & zuverlässige Arbeitsweise
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich:
In der umfassenden Einarbeitung erhältst du alle nötigen Kenntnisse, um deine Aufgaben erfolgreich zu meistern. Freu dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Für deinen Energiehaushalt stehen Obst, Wasser, Kaffee, Tee und Schokolade bereit. Zusätzlich unterstützen wir deine Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
Fühlst Du dich angesprochen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail!
Dein Ansprechpartner:
Harald Schneider
schneider@stadtmann-bottrop.de
+49 2041 18 45 38
Theodor Stadtmann GmbH & Co.KG
Gladbecker Str. 94
46236 Bottrop
Social Media & Administrative Support Coordinator (m/w/d)
FRISCHE & QUALITÄT SEIT ÜBER 100 JAHREN.
Die Theodor Stadtmann GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen aus Bottrop, das seit über 110 Jahren fest im Herzen des Ruhrgebiets verwurzelt ist. Wir haben uns auf den internationalen Handel von Kartoffeln, Zwiebeln, Pflanzkartoffeln und weiteren Agrarprodukten spezialisiert.
Wir beliefern Großhändler, Packbetriebe, den Lebensmitteleinzelhandel, die verarbeitende Industrie und Landwirte im Streckengeschäft. Unser umfassender Service deckt alle Aspekte der Lieferkette ab – von der Anbauberatung und Qualitätskontrolle bis zur kontinuierlichen Warenversorgung und dem zuverlässigen Transport.
Unser Kerngeschäft wird durch unser Umschlagslager inklusive Warenaufbereitung und dem Fuhrpark ergänzt, sodass wir unsere Kunden zuverlässig mit Eigenmarken und Speisekartoffeln aus unterschiedlichen Anbaugebieten und Ländern in diversen Verpackungen versorgen können.
Wir sind ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft die Warenversorgung innerhalb der Lieferkette sicherstellt. Für den Bereich Kommunikation/Marketing suchen wir ab sofort ein/n:
Social Media & Administrative Support Coordinator (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Social Media
- Aufbau, Entwicklung und Pflege unserer Social Media Präsenz
- Planung und Erstellung von Beiträgen, Posts und Storys
- Eigenständige Kreation von Fotos, Videos und anderen Inhalten
- Analyse & Reporting
- Marketing & Kommunikation
- Durchführung von PR- & Marketingaktivitäten zur Förderung unserer Marke
- Erstellung von Präsentationen in Power Point
- Corporate Identity & Dokumentenmanagement
- Erstellung, Pflege und Verwaltung von Corporate Designs
- Planung und Verwaltung von Werbemitteln und Marketingmaterialien
- Administrative Aufgaben
- Reiseplanung & Reisebuchungen
- Projektarbeiten
- Unterstützung bei allg. Bürotätigkeiten
Dein Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Social Media Management
- Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Engagement, Kreativität und Zuverlässigkeit
Das erwartet dich:
- Ein dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag
- Eine offene und motivierte Arbeitsatmosphäre
- Zur Energieversorgung stehen Obst, Wasser, Kaffee, Tee und Schokolade bereit, damit du voller Elan durch den Tag gehen kannst
Dein Ansprechpartner:
Miriam Frintrop
frintrop@stadtmann-bottrop.de
+49 2041 18 45 37
Theodor Stadtmann GmbH & Co.KG
Gladbecker Str. 94
46236 Bottrop
Harald Schneider
Tel. +49 2041 – 18 45-38
Miriam Frintrop
Tel. +49 2041 – 18 45-37